Derzeit gültige Vereinsabgaben

    • Euro 20,--

Jahresbeitrag

einmalige Aufnahmegebühr für aktive Mitglieder Euro 100,--; passive Mitglieder Euro 50,-- (bei späterer Änderung von passiver zu aktiver Mitgliedschaft Nachbelastung des Differenzbetrages); Kinder unter 14 Jahre keine Aufnahmegebühr

    • Euro 80,--

Jahreskarte (gültig Kalenderjahr)

    • Euro 60,--

eventuelle Gebühr bei Nichtableisten des jährlichen Arbeitsdienstes

Der Inhaber einer Jahreskarte hat im Gültigkeitsjahr der Jahreskarte einen Arbeitsdienst von 10 Stunden abzuleisten. Nicht geleistete Stunden werden mit je € 6,--/Std. verrechnet.

Mitglieder über 65 Jahre sind vom Arbeitsdienst befreit (Beispiel: "Jahreskarte für 2013 und 65.Geburtstag in 2013: Arbeitsdienst ist noch zu leisten, ab Folgejahr vom Arbeitsdienst befreit"

Gebühren aus eventuellen Lastschriftrückbuchungen werden mit den jeweils fälligen Vereinsabgaben und den uns entstandenen Unkosten weitergegeben