Archiv: 2015

Archiv: vor 2012 , 2012 , 2013 , 2014 , 2015 , 2016 , 2017 , 2018 , 2019 , Aktuelles

Gemeinschaftsfischen 2015

Bericht bei Onetz

Königsfischen 2015

Fischerkönig 2015 und somit Träger der Königskette wurde Florian Schottenhaml mit einem 6,8 kg schweren Graskarpfen. Josef Bräuer wurde mit einem 2,1 kg schweren Karpfen Jugendkönig. Den 2. Platz sicherte sich Josef Betz mit einem Gesamtgewicht von 14,6 kg und erhielt hierfür als Vizekönig den Karl-Roth-Wanderpokal.

2. Platz beim Eisstockturnier

Florian Schottenhaml, Florian Lindner, Patrick Hopfner und Stefan Kleber vom Fischereiverein belegten beim Turnier der Eisstocker am Atzmannsee den 2. Platz und freuten sich über die Silbermedaille.

Vorbereitungskurs zur Staatlichen Fischerprüfung

Der Fischereiverein Eslarn e. V organisiert wieder für alle interessierten künftigen Angler einen Vorbereitungskurs zum Ablegen der Staatlichen Fischerprüfung (Mindestalter 12 Jahre). Der Vorbereitungslehrgang beginnt am 21. November; geplant sind insgesamt 18 Unterrichte jeweils samstags von 16 Uhr bis 19 Uhr im Fischerhäusl am Atzmannsee in Eslarn. Die Lehrgangskosten betragen für Erwachsene € 110,-- und € 80,-- für Jugendliche unter 18 Jahre. Für die Staatliche Fischerprüfung werden zusätzlich € 30,-- an staatlichen Gebühren fällig.
Anmeldungen bitte im Internet unter
www.fischerprüfung-bayern.de
Für weitere Auskünfte erreichen Sie unseren Kursleiter Herrn Helmut Bauer unter Telefon Nr. 0151 1493452

Preisschafkopf 2015

Den ersten Preis beim diesjährigen Preisschafkopf sicherte sich mit 137 Punkten Hans Bauer und konnte hierfür ? 100,-- in Empfang nehmen. Zweiter wurde Norbert Meindl mit 132 Punkten, Dritter Josef Bauriedl mit 111 Punkten, Vierter Gräbner Daniel (105 Punkte) und Fünfter Kleber Markus (95 Punkte). Sie hatten ebenso wie die Nächstplatzierten freie Auswahl unter den vielen Sachpreisen.